Häufig gestellte Fragen

Böringschulte Hard-& Software Dienstleistungen

Willkommen auf der Seite für die häufig gestellten Fragen (FAQ). Unten finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen von Besuchern dieser Website. Falls Sie zu Ihrer Fragen keine Antwort auf dieser Seite finden, senden Sie uns eine E-Mail unter info@bhsd.de oder rufen Sie uns unter 02572-953367 an.

                                                               

Grosse Probleme haben oft kleine Ursachen. Bevor Sie zum Hörer greifen, sollten Sie kurz folgende Punkte prüfen: 
 

Rechner Check

Sind alle Kabel korrekt angeschlossen?

Ist die/der CD/USB-Stick aus dem Laufwerk entfernt beim Starten?

Ist der Monitor eingeschaltet?

Haben Sie kürzlich eine schadhafte Software installiert? (-> deinstallieren)

Sind alle Gerätetreiber aktuell?

Haben Sie auf aktuelle Viren geprüft?

Haben Sie den Rechner bereits neu gestartet?


Drucker Check

Sind die Drucker- und Netzkabel verbunden?

Bei USB-Druckern: Ist das Betriebssystem USB-geeignet?

Sind die Druckertreiber aktuell?

Sind die Druckerpatronen voll und richtig eingesetzt?

Ist Papier eingelegt?


Notebook Check

Ist der Akku geladen?

Ist die CD aus dem Laufwerk entfernt beim Starten?

Sind die Gerätetreiber aktuell?

Haben Sie auf aktuelle Viren geprüft?

Haben Sie kürzlich eine schadhafte Software installiert? (-> deinstallieren)

Haben Sie den Rechner bereits neu gestartet?


Internet Check

Ist die Verbindung zur Telefondose hergestellt?

leuchtet die DSL-Leuchte an Ihrem Modem/Router?

Sind die Providerdaten alle korrekt eingegeben?

Ist Ihr Webbrowser aktuell?

Haben Sie die Sicherheitseinstellungen im Browser verstellt?

Ist evtl. die Firewall richtig eingestellt?

Besteht Ihr Problem weiterhin?
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